..... eine Körperreise in die Welt der Steine 

Erfahrungsbericht von Elke Grokenberger

Das Erlebnis ........ Wohlige Wärme fließt von meinen Füßen aufwärts, durch meine Beine, Hitzewellen wirbeln über meinen ganzen Rücken, bleiben gerade lange genug, um die Spannung aus meinen Muskeln zu lösen. Heiße Steine unter meinem Bauch wärmen mein Innerstes. Mehr heiße Steine folgen und wandern denselben Weg auf meinem Körper gleiten in Öl getaucht über meinen Rücken. Ihre Hitze dringt ein bisschen tiefer und löst auch die hartnäckigen Muskelverspannungen und Schmerzpunkte. Als sich die Hitze der Steine allmählich verliert, finden sich die Steine schließlich auf meinen Hand- und Fußsohlen wieder und verbreiten ihre wärmende Energie dort.

Das Gewicht der Steine hilft mir loszulassen, abzugeben und tief in die Erdmutter hinein zu sinken. Nachdem die heißen Steine meine verspannte Schultermuskulatur gelockert haben, schmiegen sich jetzt erfrischende, kühle Steine dort aneinander. Diese Kühle lässt mich tief aufatmen und bringt Erleichterung für mein ganzes Sein. Noch einmal folgen neue Steine gefüllt mit Hitze, die sich anfühlt wie wärmende Sonnenstrahlen, die die Verhärtungen meiner Muskeln zum "Schmelzen" bringen. Ich werde in Hitze gebadet. Mich umzudrehen ist eine echte Anstrengung. Ein wunderbar kühlender Stein liegt unter meinem Nacken und rechts und links von meiner Wirbelsäule liegen warme, weiche Steine, die sich an jede Wölbung meines Rückens aufpassen. Nun fühle ich, wie die heißen Steine auf meinen Energiezentren auf der Körpervorderseite liegen und diese öffnen und ausgleichen. Ich gleite in die Welt des Träumens, eine Welt mit phantastischen Farben und Bildern. Die Poren und Zellen meines Körpers weiten sich ebenso wie mein Bewusstsein, um etwas Größeres einzulassen. Ich erlaube mir, mich mit Mutter Erde zu verbinden und Heilung zuzulassen.

Ich fühle, dass ich mit allen Dingen eins bin und das ist gut so. Die sich langsam abkühlenden Steine werden weggenommen und es fühlt sich an, als ob mir eine Last abgenommen würde. Während ich noch nachruhe, fühle ich mich wärmedurchflutet heiter und ausgeglichen, zentriert und genährt. Voller Dankbarkeit nehme ich dieses Geschenk der Erde an.

Infos unter (030) 781 63 04